Konferenz

Erfolg durch sicheres Auftreten


Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt ganz wesentlich von
der internen Kommunikation im Unternehmen als auch von
der Außenwirkung ab.

Ein Unternehmen wird repräsentiert durch das Auftreten seiner Mitarbeiter. Erweitern Sie deren Kompetenz um soft skills, wie zeitgemäße Umgangsformen, stilsicheres Auftreten,
Einfühlungsvermögen und gute Kommunikation, und sichern Sie so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für das Unternehmen und für deren beruflichen Erfolg.

Der erste Eindruck
Einflussfaktoren - persönliche Wirkungsmittel

Begrüßen/Vorstellen
Distanzzonen - Rangfolge - korrekte Anrede

Verhalten im Beruf und öffentlichen Leben
Korrespondenz - Telefon/Fax/E-Mail
bitte umblättern 1 | 2
Kommunikation
verbale und nonverbale Kommunikation - Zuhören - offene Fragen

Kleidung
angemessene Kleidung - Dresscode

Business-Outfit
Was wirkt seriös?

Small Talk
Gekonnter Einstieg - gute und schlechte Themen - geschickter Abgang

Tischkultur
wichtige Regeln zum Business-Lunch und -Dinner

Dieses Seminar führen wir als ein- oder zweitägiges Seminar durch.
zurück 1 | 2